Markus P. (Leiter eines Betagtenheims)

Markus P. (Leiter eines Betagtenheims) - NLP-Ausbildung zum Life Coach

In der Ausbildung zum Life Coach hat sich bei mir vieles verändert: Ich habe eine ganze neue Art, auf „Probleme“ zuzugehen, die ich nun wirklich als Herausforderung und immer öfter auch als Chance begreife. Den Satz, es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen kannte ich zwar schon, aber habe ihn vor der Ausbildung nicht gefühlsmässig erlebt. Ich fokussiere nun sehr schnell auf die Lösungen und sehe das Schöne, das Positive sowie die Chancen um mich herum.

Meine Chaosphase, die mich in die Ausbildung geführt hat, habe ich bewältigt und eine Arbeitsstelle angetreten, an welcher ich meine Fähigkeiten und die offene, Art auf Menschen zuzugehen intensiv und erfolgreich einsetzen kann. (Leiter eines Altersheims).

Ich bin viel ausgeglichener und kann auch Stimmungsschwankungen anderer gut ertragen und auffangen, ausgleichend wirken.

Ich habe die NLP Ausbildung als sehr persönlich und enorm intensiv erlebt; sie liess mich viele alte, eigene Bilder hinterfragen und hat mir ein wertvolles Destillat aus verschiedensten Wissens- und Denkräumen geliefert, die ich gut gebrauchen kann. Kurz: Für mich war es eine breite persönliche Weiterbildung auf vielen Ebenen.

Ich kann die Ausbildung allen Menschen empfehlen, die sich selber auf den Grund gehen wollen, die bereit sind, für sich selber Verantwortung zu übernehmen und die ihr Leben aktiv und positiv gestalten möchten.