Belief Change Cycle

24. Sep 2018

Der Volksmund sagt, dass der Glaube Berge versetzt. Er hat recht. Das, was wir glauben bestimmt unsere Limitierungen genauso wie unsere Möglichkeiten. Es lohnt sich deshalb, von Zeit zu Zeit unsere mentalen Modelle zu überprüfen. 

Mit dem Modell »Belief Change Cycle», das von Robert Dilts entwickelt wurde, lassen sich unsere Glaubenssätze wirksam verändern. 

Ich habe dieses Modell in mein bekanntes Format gebracht und es in der laufenden Ausbildung zum NLP Practitioner angewendet. Ich kann das Modell, welches mit diesem Link angeschaut und heruntergeladen werden kann, basierend auf diesen Erfahrungen gerne empfehlen.

Ich habe mir die »künstlerische Freiheit» genommen, an einigen Stellen Anpassungen vorzunehmen. Sorry, Robert.

Viel Erfolg und gute Erkenntnisse bei der Anwendung. 
 

Autor: Jürg Wilhelm, Au-Zürich

Jürg Wilhelm - NLP-Trainer
Lehrtrainer DVNLP @ froschkoenige.ch
NLP Ausbildungen und Life Coach Ausbildungen zum Practitioner, Master und Coach.
Seminare für Systembrett Aufstellungen und Life Coachings