Grundannahmen #1

14. Jan 2018

"Lass mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt."

- Mark Twain

 

Alle Ressourcen, um ein Problem zu lösen, sind immer im System. Aber du kannst sie nicht mit demselben Denken lösen, mit dem du sie geschaffen hast.

  • Körper und Geist sind Teile eines grösseren kybernetischen Systems
  • Das System aktiviert immer automatisch alle Themen, die zu seiner Entwicklung zu bearbeiten sind
  • Das System entwickelt sich immer in die Richtung, in welche die Aufmerksamkeit gelenkt wird.

Grundannahmen sind eine Art mentale Modelle. Sie sind der Filter, durch den wir auf die Welt schauen und bestimmen damit, was wir sehen. Die Realität, die nach Einstein nur eine Illusion ist, die sich hartnäckig hält, entsteht durch diese Filter. Reinigen wir sie und öffnen damit die Türen unserer Wahrnehmung, eröffnet sich uns die Unendlichkeit der Möglichkeiten.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Autor: Jürg Wilhelm, Au-Zürich

Jürg Wilhelm - NLP-Trainer
Lehrtrainer DVNLP @ froschkoenige.ch
NLP Ausbildungen und Life Coach Ausbildungen zum Practitioner, Master und Coach.
Seminare für Systembrett Aufstellungen und Life Coachings