Worte verzaubern - Die Magie des Wortes

11. Jan 2022

Worte verzaubern ist ein einfaches, spielerisches Modell, das man, mit etwas Übung, auch gut mit sich selber durchführen kann. Das Modell dient damit dem (Self) Empowerment, dem Stressmanagement und dem Abbau von Blockaden, welche durch die einschränkende Wirkung bestimmter Worte entstanden sind.

In früheren Zeiten hielt man Worte für Magie, die in enger Beziehung zu den Dingen standen, die sie beschreiben. Worte bezeichnen nicht nur die Namen, Emotionen, Situationen oder Gegenstände, sondern übertragen uns auch körperlich und psychisch die Wirkung derselben, an die sie gebunden sind.

„Wenn ich das Wort nur schon höre, dann ...“ ist eine häufig gebrauchte Redewendung. Stimmt. Denn für den Menschen sind die Worte nicht neutral. Jedes bekannte Wort ist ein Konzept, das an eine subjektive Erfahrung gebunden ist. Wenn wir das Wort hören oder sehen, wird immer auch die subjektive Erfahrung dazu aktiviert; das ist eine Art kalibrierte Schleife. Denn in unserem Gehirn wird die eigentliche sächliche Bedeutung des Wortes zusammen mit der erlebten körperlichen und seelischen Erfahrung submodal mit codiert. ...

Hier finden Sie das Modell zum kostenlosen Download: NLP-Modell Magische Worte

Und wenn Sie es lieber als Video anschauen möchten, dann haben wir auch etwas für Sie. Zugegeben es ist schon etwas älter, aber das macht in diesem Fall gar nichts.

Autor: Jürg Wilhelm, Au-Zürich

Jürg Wilhelm - NLP-Trainer
Lehrtrainer DVNLP @ froschkoenige.ch
NLP Ausbildungen und Life Coach Ausbildungen zum Practitioner, Master und Coach.
Seminare für Systembrett Aufstellungen und Life Coachings