Zwei Wölfe leben in uns

9. Feb 2016

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer Häuptling seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.
„Dieser Kampf, mein Sohn, wird von zwei Wölfen ausgetragen, die in jedem von uns wohnen. Einer dieser Wölfe ist böse. Er ist der Träger des Zorns, des Neids, der Eifersucht, der Sorgen, des Schmerzes, der Gier, der Arroganz, des Selbstmitleids, der Schuld, der Vorurteile, von Minderwertigkeitsgefühlen, Lügen, falschem Stolz und Ego.

Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube."

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Grossvaters nach, und fragte dann: "Welcher der beiden Wölfe gewinnt?"

Der weise Mann antwortete: „Der, den du fütterst.“

Und welchen Wolf in Ihnen füttern Sie heute? Wir können diese Entscheidung jeden Tag auf's Neue treffen. Und dabei anerkennen, dass wir beide Wölfe in uns tragen, die wir liebevoll und mit Respekt annehmen dürfen.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Autor: Jürg Wilhelm, Au-Zürich

Jürg Wilhelm - NLP-Trainer
Lehrtrainer DVNLP @ froschkoenige.ch
NLP Ausbildungen und Life Coach Ausbildungen zum Practitioner, Master und Coach.
Seminare für Systembrett Aufstellungen und Life Coachings