Mahatma Gandhi-Modell

Dieses Modell habe ich nach einer Idee von Ken Wilber entwickelt. Später hat mir das Leben auch die Methode nach Colin C. Tipping „Radikales Vergeben“ in die Hände gespielt. Ich habe die Gedanken dieser Methode soweit integriert, wie sie für das Modell praktikabel sind. Das Mahatma Gandhi Modell kann immer dann eingesetzt werden, wenn: 

  • Menschen über etwas oder jemanden verbittert sind, aber nicht loslassen können.
  • Menschen mit ungeklärten Gefühlen der Trauer oder der Wut ins Coaching kommen und wir dahinter unerfüllte Träume oder auch unversöhnte Situationen aus der Vergangenheit entdeckt haben.
  • Menschen ihr eigenes Ego (mindestens ein Stück weit) überwinden wollen und die Gabe des Vergebens dazu nutzen möchten, ihrem Selbst näher zu kommen.
  • Menschen von der Opferrolle in die Gestalterrolle schlüpfen und Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen.
Modell-Kategorie: 
Tools und Modelle