Gino A. (Technischer Leiter)

Gino A. (Technischer Leiter) - NLP-Ausbildung zum Life Coach

Dank dieser Ausbildung zum Life Coach wird mir immer wohler in meiner Haut. Und weil es mir wohler ist, fühlen sich auch die Mitmenschen und Familienangehörige um mich herum wohl. Dadurch habe ich mehr Energie, die ich nun in die Erreichung meiner Ziele investiere.

So hat sich auch im Beruf seit dieser Ausbildung vieles verändert: Meine Mitarbeiter sind nun sehr offen, nett und kooperativ mir gegenüber. Alles ist viel einfacher leichter geworden; ohne nennenswerte Mühe und Stress erreiche ich meine Ziele.

In meiner Beziehung bin ich bewusster geworden; alte Gewohnheiten laufen nicht mehr einfach automatisch ab. Ich bin – auch in der Beziehung - nicht mehr der Beifahrer von früher, der vom Bus des Lebens gesteuert wurde, sondern sitze hinter dem Lenkrad. Ich bestimme den Kurs selber und bewusst. Ich habe gelernt, aktiv auf meine Partnerin einzugehen. Wir sind heute ein stärkeres und vor allem ehrlicheres Team als wir es am Anfang unsere Beziehung waren. Wir haben viel Spass gemeinsam diese neue Welt zu entdecken!

In dieser Ausbildung habe ich auch gelernt, sehr schnell aus Tiefschlägen heraus zu kommen und den Fokus wieder auf meine Ziele, auf das Wesentliche und auf das Wohlergehen des anderen zu setzen. Denn: Geht’s andern gut geht’s mir besser und umgekehrt. Auf einmal wird aus einem Problem eine Chance; einfach so und es macht mächtig Spass.

All das und noch viel mehr spannende Fertig- und Fähigkeiten durfte ich in dieser Ausbildung lernen und erleben. Eine bessere Investition in die eigene Person kann ich mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen.

Die Ausbildung habe ich als extrem spannend und sehr professionell erlebt. Jürg Wilhelm ist zu jedem Zeitpunkt präsent, bewusst und im Besitz des roten Fadens, den er uns Teilnehmern auch gut aufzeigen kann. Mich hat sehr beeindruckt, wie er jederzeit genau die „Tools“ anwendete, die für eine Situation richtig und zielführend waren. Seine Handlungen und der Prozess werden durch seine Erklärungen leicht verständlich. Dadurch erwarben auch wir Teilnehmer mit jedem Tag mehr Kompetenz, bewusst und flexibel Situationen und Coachings zu gestalten.

Ich mache gerne „Werbung“ für diese Ausbildung. Denn ich sehe, dass sehr viele Menschen das Eine oder Andere verändern möchten, es aber oft nicht schaffen und sich letztlich in der alten Situation wiederfinden. Um diesen Kreis zwischen Bemühen und Versagen in Veränderungen wirksam zu durchbrechen eignet sich das NLP hervorragend.

Wenn jemand sich verändern will, hilft es nach meinen Erfahrungen in dieser Ausbildung, dies schnell zielgerichtet und in einem sicheren Rahmen mit professioneller Unterstützung zu tun.

Wird dies Veränderungsarbeit mit so hoher Professionalität und dem nötigen Einfühlungsvermögen begleitet, wie dies Jürg Wilhelm tut, kann jeder Teilnehmer zielgerichtet die Veränderung(en) herbeiführen, die sein Leben noch lebenswerter und erfüllter machen.