Pia Burger

Dank einer beruflichen Weiterbildung bin ich mit der NLP-Welt in Berührung gekommen und rückblickend kann ich sagen, dass von all den bisher besuchten Weiterbildungen dies diejenige war, die mich persönlich am meisten weitergebracht hat.

Ich konnte sowohl in Bezug auf meine eigene Entwicklung als auch im Umgang mit anderen Menschen enorm viel profitieren. Am besten gefallen hat mir die Verbindung von weichen Faktoren wie z.B. der inneren Stimme, Intuition oder die Wichtigkeit des Vertrauensverhältnisses mit Buiness-Themen wie Zielsetzung, Führung oder Selbstmanagement. Besonders profitieren konnte ich von Jürg Wilhelms enormer Erfahrung als Führungskraft, welche er mit Begeisterung weitergibt und seiner Überzeugung, dass der Mensch am meisten lernt, wenn er die Erfahrung selbst macht. Das Learning by Doing war effizient, nachhaltig und absolut praxisorientiert.

Durch die gleichbleibende Zusammensetzung der Teilnehmer/-innen konnte zudem ein starker Gruppenzusammenhalt entstehen, welcher von Vertrauen und Respekt geprägt war. Dadurch wurde mit der Zeit auch Arbeit an sehr persönlichen oder schmerzhaften Themen möglich.

So lernte ich nicht nur mich selber, mit meinen Ängsten, Reaktionen und Träumen besser kennen sondern fühle mich nun auch bereit, ein Gespräch so zu führen, dass echte Entlastung und Fokussierung auf einen besseren Zielzustand stattfinden kann.

Herzlichen Dank an Jürg Wilhelm für den Rahmen, der all diese Erfahrungen möglich machte!