Es gibt niemanden, der uns daran hindern könnte, die Besten zu sein. Ausser wir selbst.

15. Jun 2017
Es gibt niemanden, der uns daran hindern könnte, die Besten zu sein. Ausser wir selbst.

"Es gibt niemanden, der uns daran hindern könnte, die Besten zu sein. Ausser wir selbst."
- Leitspruch Philips

Coaching erfreut sich privat und in Unternehmen einer grossen Nachfrage! Kein Wunder; ist doch ein guter Coach jemand, der das Beste im Menschen zu wecken vermag, indem er den

Coachee dabei hilft, sich zu klären, neue Perspektiven für alte Probleme zu finden, seine Ressourcen zu entdecken und sinnvoll zu nutzen und seinen ganz individuellen Zukunftsentwurf zu klären und zu verwirklichen. 

Der gute Coach weiss dabei ganz genau, dass er dem Coachee nichts geben kann, was nicht schon in diesem angelegt ist. Deshalb

  • glaubt daran, dass der Coachee über alle Ressourcen verfügt, die er braucht, um seine Probleme zu lösen und seine Ziele zu erreichen;
     
  • versteht er es, die Prozesse so gestalten, dass der Coachee mit seinem Innersten in Berührung kommt;
     
  • reflektiert er die Handlungs- und Sichtweisen des Coachees im Abgleich mit seinem Zukunftsentwurf;
     
  • deckt er Boykottstrategien des Coachees auf und arbeitet diese in Erfolgsstrategien um;
     
  • versteht er es, die Ressourcen und Energien des Coachees zu aktivieren, die dieser  braucht, um seine Ziele zu erreichen.

Der gute Coach ist wie sowas wie ein Gärtner: Er hegt und pflegt die Pflanzen und düngt den Boden. Aber das Wachsen überlässt er der Pflanze, in unserem Fall dem Coachee. Dies im Vertrauen darauf, dass der Coachee alles hat, sich zu entfalten. 

Haben Sie Lust darauf, so ein guter Coach zu werden? In der Ausbildung zum Life Coach befähigen Sie sich dazu. Die nächste Ausbildung beginnt am 3. August 2017. Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter 044 450 11 72 oder info@ife-web.com zur Verfügung.

 

Autor: Jürg Wilhelm, Au-Zürich

Jürg Wilhelm - NLP-Trainer
Lehrtrainer DVNLP @ froschkoenige.ch
NLP Ausbildungen und Life Coach Ausbildungen zum Practitioner, Master und Coach.
Seminare für Systembrett Aufstellungen und Life Coachings